Grundsätze, Beratungserfahrung und Weiterbildungen

Meine Grundsätze

  • Kompetenz
    Ich berate nur in Feldern, in denen ich hohe Kompetenz und Erfahrung besitze.
  • Authentizität
    Die Erfahrung zeigt, dass Kunden eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit schätzen und durch authentische Berater ein wirklicher und nachhaltiger Erfolg zustande kommt.
  • Integrität
    Die Arbeit mit sensiblen (persönlichen oder organisatorischen) Daten muss selbstverständlich diskret vonstatten gehen. Alle im Beratungsprozess erhaltenen Information bleiben vertraulich. Es erfolgt im Vorfeld eine klare Absprache, wer welche Informationen erhält und was beim Berater/Coach bleibt. Als Psychologin unterliege ich in persönlichen Angelegenheiten selbstverständlich der Schweigepflicht. 

Aus- und Weiterbildungen

 

Neben der Ausbildung zur Diplom-Psychologin und meiner Therapie- und Coaching-Ausbildung in Gestalttherapie nach F. Perls (siehe Extra-Rubrik) habe ich Fortbildungen in etlichen Therapie- und Coachingrichtungen wie bspw. der Systemischen Therapie, der Hypnotherapie (Milton Erickson), der kognitiven Verhaltenstherapie, der provokativen Therapie (Frank Faralley), der Familienaufstellung, Bonding (nach Casriel) oder der Selbst-Management-Therapie (Kanfer) absolviert.

 

Im Organisationsumfeld habe ich mich in Arbeitstechniken, Personalentwicklung und Organisationsentwickliung permanent weitergebildet und im Rahmen meiner beruflichen Verantwortung selbst eigene Verfahren entwickelt. 

Erfahrung

 

Beratung von Personalentwicklungsthemen und Beratung von Veränderungsprozessen u.a. für Daimler, Renault, Still, Evobus, T-Systems, Merck als Beraterin seit 15 Jahren. Themen: Führungskräfteentwicklung, Strategie-Workshops, Potenzialeinschätzung und -entwicklung, Talent-Finding, Skill-Management, Einführung neuer IT-Systeme für Geschäftsprozesse.

 

Beratung von Privatklienten im Rahmen der Gestalttherapie und Coachings im berfulichen Umfeld seit 10 Jahren. Supervision von Kollegen seit 2 Jahren.

Sie wollen mich persönlich kennen lernen?

 

Gerne erörtere ich mit Ihnen in einem Erst- oder Beratungsgespräch mögliche Beratungs- oder Coachingbereiche.

 

Bitte hinterlassen Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an: 07071 - 566 8 330.